Im Jahr 2015 wurde die Dampfschneeschleuder fertiggestellt und getestet.
Das Jahr 2016 war aus verschiedenen Gründen fast bahnfrei. Stattdessen entstand in vollständiger Handarbeit ein echter Brotofen. Einige Eindrücke hierzu im folgenden Video:
Das größte Bauvorhaben 2017 war zweifelsfrei die Streckenverlegung Altsenntum. Bisher fuhr die Bahn seit 2003 aus dem Bahnhof Realp direkt über den Bach um den großen Berg herum. Nun wurde die Strecke mit schlanken Weichen zum Teich geführt, den sie mit der Wilerbrücke überquert. Anschließend geht es an einer senkrechten Felswand entlang bis zu den drei kurzen Altsenntumstafeltunnels, nach denen die Strecke wieder auf das alte Trassee stößt.
Im Herbst 2017 wurden etliche Figuren neu bemalt und das ehemalige Bahnhofsgebäude von Furka wurde umfassend saniert und wird demnächst als Bahnhof Sedrun wieder auf der Anlage erscheinen.